Der ewige Reisende – Edmilson B.S.

Er fuhr mit 20.000 USD los, die er sich in mehr als 15 Jahren Arbeit in einer brasilianischen Fastfoodkette erarbeitet hat. Am Tag, an dem wir uns in einem Vorort Cuscos in Peru treffen, hat er noch 25 Cent in der Tasche. Sein Fahrrad musste bereits mehrmals geschweißt werden, viele seiner Sachen hat er bereits verkauft. Dennoch treffe ich ihn in einer sehr guten Laune an, denn die peruanischen Behörden haben ihm eine Erlaubnis für einen kostenlosen Besuch von Machu Picchu ausgestellt. An diesem Novembertag ist er bereits seit 5 Jahren und 11 Monaten unterwegs. Damit teilt er ein Schicksal vieler Reisender: Einmal unterwegs fällt es schwer in ein geregeltes Leben zurückzukehren. Einige schaffen es, andere finden eine neue Heimat und für einige wird der Weg zum Zuhause.

Wir tauschen unsere Kontaktdaten aus und ich gebe ihm einen Teil meiner Essensvorräte – Nudeln, Konserven und Getränke. Zusätzlich noch ein wenig Geld damit er wenigstens heute ruhiger schlafen kann.

Sucht nach „Trotamundo de Sudamerica“, dann findet ihr ihn.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *