Der Restaurator

In einer Stadt im zentralen Teil Kolumbiens lebt Don Jaime*, ein Mann, dessen bescheidene und zufriedene Ausstrahlung einem sofort das Gefühl gibt, dass er sein Geld mit harter und ehrlicher Arbeit gemacht hat. An sich wäre er einer unter vielen, wenn nicht die Tatsache, dass er sich auf die Restaurierung von klassischen Autos spezialisiert hat.  Don Jaime begann mit einer gewöhnlichen Autowerkstatt, bevor er sich auf Klassiker spezialisierte. Seit dem hat er über 60 Fahrzeuge restauriert, die genaue Zahl Weiß er selbst nicht mehr. Die Wiederherstellung dauert im Schnitt sechs Monate, in denen er und sein Team intensiv am Fahrzeug arbeiten. Zuletzt hat er sich mit Vorliebe auf klassische, in Argentinien produzierte Fordmodelle konzentriert. Verkauft wird inzwischen nur noch wenn sich zufällig eine gute Gelegenheit ergibt.

*aus Sicherheitsgründen werden weder die Stadt noch der wirkliche Name genannt

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *